Greetsiel
Anmeldung / Beitrittserklärung

Der Fremdenverkehrsverein Greetsiel und Umgebung wurde im Jahr 1968 gegründet, mit dem Ziel der Zimmervermittlung, der Gästebetreuung und der Werbung für den Tourismus.

Im Jahre 1983 übergab der Verein seine Geschäftstätigkeit an die von der Gemeinde gegründete Fremdenverkehrs-Gesellschaft mbH und widmete sich anderen Aufgaben. Der Verein ist mit zwei Sitzen im Aufsichtsrat der Gesellschaft vertreten.

In der seit 1992 gültigen Satzung des Vereins haben wir es uns zur Aufgabe gemacht den sanften, sozialverträglichen Tourismus in Greetsiel und Umgebung, den Umwelt-, den Landschafts- und Denkmalschutz, den Heimatgedanken sowie unser Kulturgut zu pflegen und zu fördern.
Der Verein erfüllt seine Aufgaben insbesondere durch Information über das touristische Angebot in Greetsiel und Umgebung und durch kulturelle Veranstaltungen für Gäste und Einheimische.

Der Fremdenverkehrsverein Greetsiel und Umgebung lädt sie ein, werden auch Sie, wie schon viele anderen Leistungsträger, Mitglied in unserem Verein.
Unterstützen Sie mit dem jährlichen Mitgliedbeitrag von 25,-€ unsere Aktivitäten die den Gästen aber auch den Einheimischen zu Gute kommen.
  • Unser jährlich neu herausgegebnes „Blaue Faltblatt“ mit allen Veranstaltungsterminen des laufenden Jahres.
  • Unsere Sonntagskonzerte die jeden Sonntag von Anfang Mai bis Anfang Oktober im Greetsieler Hafen stattfinden.
  • Den alljährlichen Kutterkorso, den unser Verein in Zusammenarbeit mit den Greetsieler Fischern organisiert und Veranstaltet.
  • Die Gästebegrüßungsabende im Haus der Begegnung.
  • Die verschieden Busexkursionen, unter anderen zur Meyerwerft in Papenburg und nach Groningen.
Und vieles mehr.

Ich möchte dem Fremdenverkehrsverein Greetsiel und Umgebung e.V. beitreten. Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf:

>> Beitrittserklärung zum Download (pdf-Datei, 97 Kb)

Kontaktadresse:
Jochen Jacobsen
Schatthauserweg 7
26736 Greetsiel
Telefon: 0 49 26 - 552
Fax: 0 49 26 - 92 65 96
E-Mail: jacobsengreetsiel@t-online.de

Daten der Wetter-Station Greetsiel für die nächsten 4 Tage.